Literatur zur Aufstellungsarbeit

Zweierlei Glück

Zweierlei GlückDie systemische Psychotherapie Bert Hellingers

ISBN 3-89670-197-5

Der Bestseller über die Arbeit Bert Hellingers. Gunthard Weber beschreibt in „Zweierlei Glück“ umfassend die Einsichten und Vorgehensweisen Bert Hellingers. In lebendigem und spannendem Wechsel von dichten Vorträgen, Transkripten, Therapieverläufen und Fallvignetten sind viele seiner besonders eindrucksvollen therapeutischen Geschichten zusammengefaßt.


Praxis des Familien-Stellens

Praxis des Familien-Stellens538 Seiten, Kt, 3. überarb. Aufl. 2000 € 30.90
ISBN 3-89670-090-1

Beiträge zu systemischen Lösungen nach Bert Hellinger

Der Band umfaßt 58 Vorträge und Beiträge über die Grundlagen und unterschiedlichen Anwendungsbereiche der Aufstellungsarbeit sowie einen Grundsatzvortrag von Bert Hellinger. In seiner Vielfalt gibt das Buch einen exzellenten Überblick über den augenblicklichen Stand des Ansatzes und viele wertvolle Hinweise für die Praxis. mehr


Derselbe Wind lässt viele Drachen steigen
Systemische Lösungen im Einklang

Derselbe Wind lässt vile Drachen steigen432 Seiten, Kt, 2001 € 29.90
ISBN 3-89670-124-X

Dieser Band enthält alle wichtigen Beiträge der 2. Arbeitstagung Systemische Lösungen nach Bert Hellinger im April 1999 in Wiesloch, u. a. die Hauptvorträge von Bert Hellinger und Rupert Sheldrake. Durch sie wurde die Aufstellungsarbeit auf eine breitere theoretische Basis gestellt. mehr


Gunthard Weber

Gunthard WeberGunthard Weber, Arzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin/Psychotherapie, Systemtherapeut und -berater; Mitbegründer und Lehrtherapeut der Internationalen Gesellschaft für Systemische Therapie (IGST). Zahlreiche Veröffentlichungen, u. a.

mit Helm Stierlin und Fritz B. Simon

 

Carl-Auer Verlag: http://www.carl-auer.de